Eine Ära geht zu Ende

Über 40 Jahre waren wir Hersteller und zuverlässiger Ansprechpartner für präzise, hochtechnologische Greifsysteme. Viel hat sich in dieser Zeit getan. Die PTM mechatronics entwickelte sich im Bereich Antriebstechnik immer weiter. 2017 entwickelten wir aus unserer Antriebstechnik unsere Rührwerkstechnik und bieten heute neben unseren leistungsstarken Motoren Rührwerke für 20-Liter-Hobbocks bis hin zu 1.200-Liter-IBC Containern für Food, Pharma, Kosmetik, Chemie und Automation. Hier konnten wir uns in kurzer Zeit unsere heutige Spitzenposition am Markt erarbeiten.

Solche Erfolge führen zwangsläufig zu Umstrukturierungen im gesamten Geschäftsablauf. So haben wir uns entschieden, den Fokus der PTM mechatronics voll und ganz auf unsere Antriebs- und Rührwerkstechnik zu richten und unsere Greiftechnik schweren Herzens abzugeben.

Wir freuen uns jedoch, dass wir für unsere Kunden aus der Roboterautomation einen neuen, zuverlässigen Partner gefunden haben, der unsere Greiftechnik übernommen hat. Die Effecto Group mit Sitz in San Maurizio d’Opaglio, gelegen im schönen Italien nordwestlich von Mailand, ist seit vielen Jahrzehnten Spezialist auf dem Gebiet der Automationstechnik. Unsere Greifer erweitern die ohnehin bereits ausgefeilte Greiftechnik der Effecto Group.

Wir konzentrieren uns nun weiterhin mit vollem Einsatz auf unsere leistungsstarke und effiziente Antriebs- und Rührwerkstechnik und bringen damit in Zukunft noch viel mehr in Bewegung.

 

PTM mechatronics – wir bringen Bewegung in besondere Umgebungen.

Kontakt & Beratung

Sie möchten zu unseren Produkten beraten werden? Unsere Experten kümmern sich gerne um Ihr Anliegen:

 

info@ptm-mechatronics.com
+49 8134 / 25 797 0

Besuchen Sie uns auch auf

PTM mechatronics bei LinkedIn